Dogwash & Fotoshootinggnet

December 3, 2017

Wie auch schon im letzten Jahr gibt es bei uns wieder eine spezielle Weihnachtsaktion im AnimalSPA.

 

Dieses Mal gibt es, natürlich kostenfrei, ein Weihnachtsshooting von dem gewaschenen Liebling!

Bei der Gelegenheit noch ein kurzes Statement, warum es unser AnimalSPA überhaupt gibt:

Die Hundepflege hat heutzutage einen ganz anderen Stellenwert als vor einigen Jahren. Das liegt daran, dass der Hund viel näher mit uns lebt. In vielen Fällen ist der Hund inzwischen nicht einfach nur Hund, sondern auch Partner- und Geschwisterersatz. Viele Hunde sind auch im therapeutischen Einsatz. wie zum Beispiel in der Alten- oder Behindertenpflege. Aus diesen Gründen ist es heute viel wichtiger, den Hund hygienisch, dh. ungezieferfrei und möglichst sauber, zu halten. Auch das gründliche Ausbürsten spielt in einer Welt, in der entsetzlich viele Menschen von Allergien betroffen sind, eine wichtige Rolle. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als wenn Kinder Allergien gegen das eigene Haustier entwickeln, und das Tier aus diesen Gründen abgegeben werden muß.

Nun sagen viele, wir machen das zuhause. Geht auch, aber die wenigsten wissen, dass aufgrund des anderen pH-Wertes der Haut unser "Menschenshampoon" völlig ungeeignet ist für den Hund. Es ist auch wichtig, nicht nur irgendein Hundeshampoon zu benutzen, sondern das dem Haut- und Haartyp angepasste Shampoon. ​​

Auch bei den Pflegewerkzeugen ist es wichtig das richtige einzusetzen. Es sollte nicht das Deckhaar beschädigen, die empfindliche Hundehaut reizen und vieles mehr. 

Leider geht in letzter Zeit auch der Trend dahin, auch Hunde, die eigentlich nicht geschoren werden sollten, zum Hundefriseur zu schicken.  Die Behauptung, dass der Hund im Sommer unter seinem Fell leidet ist falsch, ein gut gebürsteter Hund tut das nicht! das Deckhaar isoliert nicht nur im Winter die Körpertemperatur, sondern schützt auch im Sommer vor zu viel Sonne. Es ist auch ein Jammer um das schöne Deckhaar, dass nur selten wieder in seiner ursprünglichen Schönheit wieder nachwächst.​

Also gönnt eurem Liebling einen Ausflug ins AnimalSPA! der Hund wird restlos verwöhnt und es euch danken!

 

 

 Und damit wünsche ich euch eine wunderschöne Adventszeit! Nutzt die Zeit während wir eure Wauzis verwöhnen für einen gemütlichen Einkaufsbummel! 

Einfach die Zeit entspannt und ohne Hektik geniessen!

 

Liebe Grüße Marianne

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv