Mein Motto: Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld!

Dipl. Ing. Marianne Maas, Tierphysiotherapeutin, Osteopathin und Tierakupunkteurin
 

Ich bin Tierphysiotherapeutin, Osteopathin und Tierakupunkteurin mit Herz und Seele!

An meinen Ausbildungen erkennt man sehr schnell, dass ich als Physiotherapeutin weit mehr will als Muskeln aufbauen. (Aus diesem Grunde habe ich mich schon früh gegen ein Unterwasserlaufband entschieden und setze auf das Aquatraining im Hundeschwimmbad.) Das Medium Wasser fördert neben der Muskulatur auch die Koordination und das Selbstbewusstsein. Alte Hunde fühlen sich leicht und bewegen sich deutlich schmerzfreier. Viele Hunde entdecken das Spiel neu. 

Ich setzte bei meinen Behandlungen auf das  "Ganzheitliche" des

Körpers. 

Ganzheitlichkeit wahrnehmen, das heißt, nicht nur das Symptom betrachten, sondern das Tier in seiner Einheit sehen, und die Beschwerden ursächlich angehen.

Aus diesem Grunde arbeite ich nach Bedarf zusätzlich mit der Akupunktur, Faszientechniken und Cranio-Sacralem-Energieausgleich, um den Hund oder das Pferd wieder in eine gesunde Balance zu bringen. 

Wie man sieht habe ich, nachdem meine beiden Söhne erwachsen geworden sind, meine Berufung gefunden.

2008-2010 Studium der Tiermedizin
an der
Faculdade de Jaguariuna, Brasilien

ATM-

            Tierosteopathin

ATM-Akademie für Tiernaturheilkunde

                    

Laserschutzbeauftragte für den Low-Level-Laser Bereich nach ONS 1100

Intensivseminare  Frequenz-Laser-Anwendung

Ständige Weiterbildungen wie z.B. Pulsdiagnostik bei
Are Thoresen

Intensivseminar:  

Hunde mit Handycap, Anpassung von Rollstuhl, Orthese und Prothese, welche Hilfsmittel sind sinnvoll!

Terminvereinbarung

Die Adresse für das Schwimmen im beheizten Indoorpool:

Beyerbachstrasse 8, 65830 Kriftel

Dipl.Ing. Marianne Maas

+49 179 5686 128

marianne.maas@animalsport.at

  • BLOG-AnimalSPORT